kleppen, ventilen, valves Dart 400
- mantaray
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kleppen, ventilen, valves Dart 400
In alle talen wordt er over de maten gespeculeerd.
Door de vernielde uitlaatdraad in de kop moets ik mijn maagdelijke Dart 400 opereren met dit als resultaat
Door de vernielde uitlaatdraad in de kop moets ik mijn maagdelijke Dart 400 opereren met dit als resultaat
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OK, ben benieuwd. Nog een vraag: heeft de Dart een kop- en voetpakking? Misschien rare vraag, maar heb mijn blok nog nooit open gehad (flink afkloppen dus.......).mantaray wrote:Geen idee eigenlijk, dat wordt iets voor over 14 dagen want dan gaat waarschijnlijk de sport open
Heb 2 jr geleden meegedaan aan Milaan-Taranto. Gaf toen mijn bike in de heuvels bij Bologna flink de sporen. Motor begon te pingelen, vooral veroorzaakt doordat er geen benzine van 98 RON te scoren is in Italië. Alléén Euro 95. Als ik weer eens deelneem aan een Italiaanse rally wil ik dat pingelen toch zoveel mogelijk voorkomen. Misschien door de compressie tijdelijk te verlagen, of door het ontstekingstijdstip te verlaten. Het eerste misschien door een dikkere voet- en/of koppakking.
- Grufti
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- Grufti
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Ja Tony,
die 400 war überwiegend für Export. Der Einlasskanal war innen 1,5 mm größer im Durchmesser und der Auslasskanal am Ventil auch. Dafür gab es dann ein Ventil mit 26mm. Mehr Leistung war nur oberhalb 8000 spürbar.
Kurz vor Ende der Produktion wurde noch alles mögliche verbaut.
Ich hab angeblich eine der letzten vier Darts, die 1988 vom Band liefen.
Da waren ganz normale 3 1/2 Köpfe drauf. Alles ist möglich !
die 400 war überwiegend für Export. Der Einlasskanal war innen 1,5 mm größer im Durchmesser und der Auslasskanal am Ventil auch. Dafür gab es dann ein Ventil mit 26mm. Mehr Leistung war nur oberhalb 8000 spürbar.
Kurz vor Ende der Produktion wurde noch alles mögliche verbaut.
Ich hab angeblich eine der letzten vier Darts, die 1988 vom Band liefen.
Da waren ganz normale 3 1/2 Köpfe drauf. Alles ist möglich !
Hartmut
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Hallo Hartmut,Grufti wrote:die 400 war überwiegend für Export. Der Einlasskanal war innen 1,5 mm größer im Durchmesser und der Auslasskanal am Ventil auch. Dafür gab es dann ein Ventil mit 26mm. Mehr Leistung war nur oberhalb 8000 spürbar.
Kurz vor Ende der Produktion wurde noch alles mögliche verbaut.
Ich hab angeblich eine der letzten vier Darts, die 1988 vom Band liefen.
Da waren ganz normale 3 1/2 Köpfe drauf. Alles ist möglich !
bin nicht sehr eingeführt in die Dart Geheimnisse. Das 400 Modell lief nur bis 1988? Im Übersicht von Werner Wilhelmi http://www.motomoriniclub.nl/models.html
wird 1991 als letztes Jahr der Produktion gemeldet. Kann natürlich auch sein dass es bis 1991 dauerte bis die Machinen aus dem Vorrat verkauft waren....
Habe auch verstanden dass die meiste Darts 400 nach Deutschland, Dänemark und sogar 2 order 3 Stück an Japan geliefert wurden.
Weisst Du mehr?
- Grufti
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Kleine Korrektur: März 1989 hat der Deutsche Importeur F. Alexander die Dart nach Deutschland gebracht und nach einem Gutachten über Abgas mit Ausnahmegenehmigung zugelassen. Herr Alexander sagte, daß es eine der 4 letzten Darts waren, die auf dem Band standen. Danach wurden nur noch einzelne je nach Ersatzteilvorat zusammengebaut.
Hartmut
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OK Hartmut,
aber dann doch noch eine Frage.
In diesem Artikel aus oktober 1992 (!) wird DNL Motorrad aus Frechen als Importeur erwähnt, sehe
http://www.motomoriniclub.nl/dart003.pdf
(ganz unten).
Natürlich kannst Du einer der letzten von Amex haben, aber die Machinen wurden offensichtlich in 1992 noch neu verkauft in Deutschland.
übrigens ist in Holland der Dart (wie ach Kanguro X/X1/X2/X3, spätere Camel Modelle u. Coguaro, Excalibur u. New York) nie importiert worden.
aber dann doch noch eine Frage.
In diesem Artikel aus oktober 1992 (!) wird DNL Motorrad aus Frechen als Importeur erwähnt, sehe
http://www.motomoriniclub.nl/dart003.pdf
(ganz unten).
Natürlich kannst Du einer der letzten von Amex haben, aber die Machinen wurden offensichtlich in 1992 noch neu verkauft in Deutschland.
übrigens ist in Holland der Dart (wie ach Kanguro X/X1/X2/X3, spätere Camel Modelle u. Coguaro, Excalibur u. New York) nie importiert worden.
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